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Class BotService

export

BotService Klasse fuer Speech-Angular. Definiert einen Bot mit Aktionen und Sprachausgabe

Hierarchy

Index

Constructors

constructor

Accessors

action

  • get action(): boolean
  • set action(aActionFlag: boolean): void
  • Eigenschaft Action zurueckgeben.

    readonly

    Returns boolean

  • Eigenschaft Action setzen. Wenn Action eingeschaltet ist, wird die Dialogaktion ueber die Action-Komponente ausgefuehrt.

    Parameters

    • aActionFlag: boolean

      True, wenn Aktionsverarbeitung erfolgen soll, False sonst

    Returns void

actionEvent

actionStopEvent

  • get actionStopEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer Aktionen beenden

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

active

  • get active(): boolean
  • set active(aActiveFlag: boolean): void
  • Eigenschaft aktive Komponente zurueckgeben

    readonly

    Returns boolean

    aActiveFlag - True, wenn aktive, False sonst

  • Eigenschaft aktive Komponente setzen

    Parameters

    • aActiveFlag: boolean

      True, wenn aktive, False sonst

    Returns void

    aActiveFlag - True, wenn aktive, False sonst

context

  • set context(aStateContext: any): void
  • Eigenschaft Kontext eintragen.

    Parameters

    • aStateContext: any

      aktuelles Kontextobjekt zum State eintragen

    Returns void

dialog

  • get dialog(): string
  • set dialog(aDialogName: string): void
  • Eigenschaft Dialog zurueckgeben.

    Returns string

    aDialogName - Name des aktuellen Dialogs

  • Eigenschaft Dialog eintragen.

    Parameters

    • aDialogName: string

      Name des aktuellen Dialogs

    Returns void

    aDialogName - Name des aktuellen Dialogs

errorEvent

  • get errorEvent(): EventEmitter<any>
  • Ereignis fuer Fehler aufgetreten

    readonly

    Returns EventEmitter<any>

    errorEvent

errorOutput

  • get errorOutput(): boolean
  • set errorOutput(aErrorOutputFlag: boolean): void
  • Eigenschaft fuer Konsolenausgabe zurueckgeben

    readonly

    Returns boolean

    aErrorOutputFlag - True, wenn Konsolenausgabe erfolgen soll, False sonst

  • Eigenschaft fuer Fehlerausgabe auf der Konsole setzen

    Parameters

    • aErrorOutputFlag: boolean

      True, wenn Konsolenausgabe erfolgen soll, False sonst

    Returns void

    aErrorOutputFlag - True, wenn Konsolenausgabe erfolgen soll, False sonst

file

  • get file(): string
  • set file(aFileName: string): void
  • Eigenschaft File fuer die aktuelle Dialogdatei zurueckgeben.

    Returns string

    aFileName - Name der aktuellen Dialogdatei

  • Eigenschaft File eintragen fuer die aktuelle Dialogdatei.

    Parameters

    • aFileName: string

      Name der Dialogdatei

    Returns void

    aFileName - Name der aktuellen Dialogdatei

importEvent

  • get importEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer importiere Json-DialogDaten

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

initEvent

  • get initEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer Init

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

    initEvent

parseEvent

  • get parseEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer geparstes Dialogskript

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

path

  • get path(): string
  • set path(aPath: string): void
  • Eigenschaft Path zurueckgeben

    readonly

    Returns string

    aPath - Dialogverzeichnis fuer alle Dialogdateien

  • Eigenschaft Path eintragen fuer das Dialogverzeichnis.

    Parameters

    • aPath: string

      lokales Verzeichnis zu den Dialogdateien

    Returns void

    aPath - Dialogverzeichnis fuer alle Dialogdateien

setDialogEvent

  • get setDialogEvent(): EventEmitter<string>
  • Ereignis fuer neu eingestellten Dialog

    readonly

    Returns EventEmitter<string>

setStateEvent

  • get setStateEvent(): EventEmitter<string>
  • Ereignis fuer neu eingestellten Dialogzustand

    readonly

    Returns EventEmitter<string>

speak

  • get speak(): boolean
  • set speak(aSpeakFlag: boolean): void
  • Eigenschaft Speak zurueckgeben.

    readonly

    Returns boolean

  • Eigenschaft Speak setzen. Wenn Speak eingeschaltet ist, wird der Dialogtext als Sprachausgabe ueber die Speak-Komponente erzeugt.

    Parameters

    • aSpeakFlag: boolean

      True, wenn Sprachausgabe erfolgen soll, False sonst

    Returns void

speakEvent

  • get speakEvent(): EventEmitter<string>
  • Ereignis fuer Sprachausgabe starten

    readonly

    Returns EventEmitter<string>

speakStopEvent

  • get speakStopEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer Sprachausgabe beendet

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

startEvent

  • get startEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer gestarteten Dialog

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

state

  • get state(): string
  • set state(aStateName: string): void
  • Eigenschaft State zurueckgeben.

    Returns string

  • Eigenschaft State setzen.

    Parameters

    • aStateName: string

      Name des aktuell einzustellenden Zustands

    Returns void

stopEvent

  • get stopEvent(): EventEmitter<unknown>
  • Ereignis fuer beendeten Dialog

    readonly

    Returns EventEmitter<unknown>

Methods

addContextElement

  • addContextElement(aElementName: string, aContextName: string): number
  • Eintragen eines Kontextes zu einem Element.

    Parameters

    • aElementName: string

      Name des Elementes

    • aContextName: string

      Name des Kontexts

    Returns number

clearContext

  • clearContext(): number
  • Loeschen des aktuellen Kontextes

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

clearDialog

  • clearDialog(): number
  • alle Dialogdaten aus dem Dialogspeicher loeschen.

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

getComponentName

  • getComponentName(): string

getDialog

  • getDialog(): string
  • Aktuell eingestellten Dialog zurueckgeben

    Returns string

    Rueckgabe des Dialognamens

getDialogFileName

  • getDialogFileName(): string
  • Rueckgabe des aktuell eingetragenen Dialogdateinamens

    Returns string

    aktuellen Dialogdateinamen zurueckgeben

getDialogFilePath

  • getDialogFilePath(): string
  • Rueckgabe des aktuell eingetragenen Dialogverzeichnisses

    Returns string

    aktuelles Dialogverzeichnis zurueckgeben

getName

  • getName(): string

getState

  • getState(): string
  • Hier wird der aktuelle Dialogzustand zurueckgegeben

    Returns string

    Rueckgabe des Dialogzustandsnamens

getVersion

  • getVersion(): string

import

  • Json-Daten importieren und im Dialogspeicher ablegen

    Parameters

    Returns number

init

  • Initialisierung des Service.

    Parameters

    Returns number

    errorCode(0,-1)

isAction

  • isAction(): boolean
  • Pruefen auf aktive Aktionsverarbeitung

    Returns boolean

    actionFlag - true, Aktionsverarbeitung ist aktiv, false sonst

isActive

  • isActive(): boolean
  • pruefen auf aktive Komponente

    Returns boolean

    aktivFlag

isErrorOutput

  • isErrorOutput(): boolean
  • pruefen auf Konsolen-Ausgabe von Fehlermeldungen

    Returns boolean

isInit

  • isInit(): boolean
  • pruefen auf initialisierten Service

    Returns boolean

    Rueckgabe, ob Service initialisiert ist

isRunning

  • isRunning(): boolean
  • pruefen auf laufende Aktion

    Returns boolean

    runningFlag

isSpeak

  • isSpeak(): boolean
  • Pruefen auf aktive Sprachausgabe

    Returns boolean

    speakFlag - true, Sprachausgabe ist aktiv, false sonst

parse

  • parse(aDialogData: string): number
  • Dialogskript parsen und im Dialogspeicher ablegen

    Parameters

    • aDialogData: string

      Dialogskript

    Returns number

parseFile

  • parseFile(aDialogFileName?: string): number
  • Dialogskript Datei parsen und im Dialogspeicher ablegen

    Parameters

    • Optional aDialogFileName: string

      Dialogskript Dateiname

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

removeContextElement

  • removeContextElement(aElementName: string, aContextName: string): number
  • Entfernen eines Kontextes zu einem Element.

    Parameters

    • aElementName: string

      Name des Elementes

    • aContextName: string

      Name des Kontexts

    Returns number

reset

  • Ruecksetzen des Services, alle Werte werden auf ihre Defaultwerte gesetzt

    Parameters

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setActionOff

  • setActionOff(): number
  • Aktionsverarbeitung fuer den Bot ausschalten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setActionOn

  • setActionOn(): number
  • Aktionsverarbeitung fuer den Bot einschalten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setActiveOff

  • setActiveOff(): number
  • Komponente daaktivieren

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setActiveOn

  • setActiveOn(): number
  • Komponente aktivieren

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setDialog

  • setDialog(aDialogName: string): number
  • Dialog ueber seinen Namen einstellen. Der Dialog muss im Dialogskript vorhanden sein.

    Parameters

    • aDialogName: string

      Name des Dialogs im Dialogskript

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setDialogFileName

  • setDialogFileName(aFileName: string): number
  • Eintragen einer Dialogdatei (z.B. 'speech.def'). Beinhalted das Dialogskript fuer den Dialoginterpreter.

    Parameters

    • aFileName: string

      Dialogskriptdateiname

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setDialogFilePath

  • setDialogFilePath(aFilePath: string): number
  • Eintragen eines Dialogdateiverzeichnisses (z.B. 'assets/speech/'). Muss mit '/' abgeschlossen werden !

    Parameters

    • aFilePath: string

      lokales Verzeichnis zu den Dialogdaten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setErrorOutputOff

  • setErrorOutputOff(): void

setErrorOutputOn

  • setErrorOutputOn(): void

setSpeakOff

  • setSpeakOff(): number
  • Sprachausgabe fuer den Bot ausschalten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setSpeakOn

  • setSpeakOn(): number
  • Sprachausgabe fuer den Bot einschalten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setState

  • setState(aStateName: string): number
  • Dialogzustand setzen

    Parameters

    • aStateName: string

      Name des Dialogzustands im Dialogskript

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

setStateContext

  • setStateContext(aStateContext: any): number
  • Dialogzustandskontext eintragen. Der Kontext dient zur variablen Steuerung der Dialogzustaende.

    Parameters

    • aStateContext: any

      Dialogzustantskontext

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

start

  • start(): number
  • Aktion starten. Vorher muessen die Aktionsdaten eingetragen sein.

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

stop

  • stop(): number
  • Aktion stoppen.

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

test

  • test(aTestCommand: string, aTestData?: any): any
  • Testfunktionen aufrufen

    Parameters

    • aTestCommand: string

      Name des Testbefehls

    • Optional aTestData: any

      optionale Daten fuer den Test

    Returns any

    Rueckgabe der Testergebnisse { result: 0 }

toggle

  • toggle(): number
  • Dialog ein/ausschalten

    Returns number

    Fehlercode 0 oder -1

Static getConfig

  • Rueckgabe der Konfiguration fuer den BotService, um die Konfiguration zu veraendern. Muss vor der Erzeugung des BotService aufgerufen werden. Wird nur im Zusammenhang mit dem gesetzten ConstructorInitFlag verwendet, welches die Initialisierung des BotService im Konstruktor vornimmt. Bei manuellem Aufruf von Init kann diese Funktion zur Uebergabe der Optionen verwendet werden.

    static

    Returns BotServiceOptionInterface

    BotServiceOptions - dient zur Einstellung der otionalen Parameter

Static isConstructorInit

  • isConstructorInit(): boolean
  • pruefen auf ConstructorInitFlag fuer Festlegung, ob der Konstructor init aufruft.

    static

    Returns boolean

    ConstructorInitFlag - True, Konstructor initialisiert den BotService, False sonst

Static setConstructorInitOff

  • setConstructorInitOff(): void
  • loescht das ConstructorInitFlag, um init nicht im Konstruktor aufzurufen.

    static

    Returns void

Static setConstructorInitOn

  • setConstructorInitOn(): void
  • setzen des ConstructorInitFlag auf true, um init im Konstruktor aufzurufen.

    static

    Returns void